TG Straßberg 1979 e. V.
Der Tennisverein an der Schmeie

Spiel- und Platzordnung

Nur unter Beachtung unserer Spielordnung ist es möglich, den Spielbetrieb und unsere Tennisplätze in Ordnung zu halten.
Alle Mitglieder haben sich an diese Spielordnung zu halten.

1. Spielberechtigung

Spielberechtigt ist jedes aktive Mitglied, das seinen Beitrag entrichtet hat.

2. Spieldauer
Die Spieldauer beträgt 55 Minuten (bei Doppel 1:55 Stunden).
Obwohl die Plätze stundenweise belegt werden, müssen 5 Minuten vor Beendigung des Spiels die Plätze von den Benutzern gepflegt werden (abziehen, ggf. wässern).

3. Platzbelegung
ALLE Platzreservierungen laufen über unser elektronisches Buchungssystem network-booking (https://network-booking.de/WTB/TG-Strassberg/). Plätze können maximal 2 Tage im Voraus reserviert werden. Ausgenommen von der Reservierungsmöglichkeit sind feste Trainingszeiten (Ballschule, Mannschaftstraining, etc.).
Sollte ein Platz frei sein, darf weitergespielt werden; allgemein sind Mehrfachbelegungen an einem Tag nur erlaubt, wenn es der Spielbetrieb zulässt.
Erscheinen beide Partner 10 Minuten nach Beginn Ihrer reserviertenSpielzeit, ist der Platz für andere Spieler frei.

4. Kinder/ Jugendliche
Kinder und Jugendliche können sich bis 17:00 Uhr auf allen Plätzen eintragen. Ab 17 Uhr dürfen Kinder und Jugendliche spielen, wenn Plätze frei sind und keine Reservierungen vorliegen.

5. Gäste/ Passive Mitglieder
Gäste (Nichtmitglieder) und passive Mitglieder können gegen eine Platzgebühr von 10,00 € auf den Plätzen spielen (bei Spiel mit einem aktiven Vereinsmitglied 5,00 €), sofern die Plätze nicht von einem aktiven Mitglied reserviert wurden.

6. Kleiderordnung
Die Plätze dürfen nur mit Tennisschuhen und in Tennisbekleidung betreten werden.
Spielen mit nacktem Oberkörper ist verboten.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Tennisanlage!

Eure Vorstandschaft der TG Straßberg 1979 e. V.